Dein geliebtes Tier ist verstorben - Himmelsgespräch

Himmelsgespräch - wenn dein Tier verstorben ist

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da müssen wir uns von unserem geliebten Tier verabschieden. Wenn dein Tier verstorben ist, kann ich für dich mit ihm ein Himmelsgespräch führen.

Dies ist sicher der schwerste Schritt nach einer hoffentlich langen gemeinsamen Zeit. Ich möchte dir hier an dieser Stelle gerne sagen, sei dir gewiss, ihr seid nie getrennt. Es ist der Körper, der nicht mehr da ist, das freudige Schwanzwedeln, das liebevolle Miauen, das sich an dich kuscheln… abends auf der Couch, das fröhliche Singen deines gefiederten Freundes… sicher fallen dir noch tausende Eigenschafen ein, die dein Tier besonders gemacht haben und die du nun so schmerzlich vermisst.

Doch was immer bei dir bleibt, was euch immer miteinander verbindet, ist die Verbindung zur Seele deines Tieres. Denn diese ist unsterblich. Mit dieser Seel kann ich auch nach dem Tod noch in Kontakt treten und für dich Fragen an dein verstorbenes Tier stellen.

Ich verbinde mich mit deinem verstorbenen Seelenfreund und du kannst dich verabschieden und deinen Frieden mit dem Tod schließen

Auszug aus einem Gespräch mit einem verstorbenen Tier

Wie hast du dein Sterben empfunden? Es war wie ein kurzer Schlag vor den Kopf. Heftig. Dann war alles dunkel und sofort wieder Licht. Ich hatte keine Angst auch wenn es etwas plötzlich für mich kam. Ich bin über den Regenbogen hierher nach Hause gegangen mit vielen Engeln, Feen, Schmetterlingen und Libellen. Es war alles sehr bunt und wir waren alle in Frieden. (Das Tier ist bei einem Autounfall an einem Schädel- oder Genickbruch gestorben teilte die Besitzerin später mit)

Mit diesem kurzen Auszug möchte ich versuchen, dir die „Angst“ vor dem Tod und dem was danach kommt, etwas zu nehmen. Auch die vielen anderen Tiere, mit denen ich Himmelsgespräche geführt haben, antworten ähnlich. Das Sterben/der Tod ist für sie nicht so schlimm, sie machen direkt ihren Frieden damit. Auch der Weg in den Himmel wird (bisher zumindest) immer so beschrieben, dass sie von vielen Lichtwesen begleitet sind und es sofort wieder hell wird.

Ich persönlich habe durch diese wundervollen Gespräche meine Einstellung und meine Angst zum Tod verändert. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich finde es schön, wenn du deinem Tier ein paar Tage Zeit gibst, nachdem es über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Dann kann ich ihm gerne deine Fragen stellen.

Ich bin sicher, dieses Gespräch kann dir helfen, etwas „versöhnter“ mit dem Tod deines Lieblings umzugehen. Sehr gerne unterstütze ich dich hier, denn auch ich habe schon viele geliebte Seelen im Himmel und kann deinen Schmerz, deine Trauer, deine Ohnmacht sehr gut nachvollziehen.

Warum ist ein Himmelsgespräch so wichtig wenn dein Tier verstorben ist?

Du kannst dich von deinem verstorbenen Tier verabschieden… Ich kann ihm deine Botschaft überbringen… ihr könnt „euch aussprechen“ wenn es vielleicht noch Unklarheiten gab. Manchmal hat man auch ein schlechtes Gewissen. Habe ich immer das Richtige für dich getan? Habe ich dich in Situation X unfair behandelt? Auch diese „Schuldgefühle“ werden vielleicht bei dem ein oder anderen hochkommen. Das ist ganz normal. Jeder macht Fehler und du, wir Alle, haben ganz bestimmt immer das Beste in der jeweiligen Situation getan. Auch über diese „Schuldgefühle“ kann ich gerne mit deinem Tier sprechen und ihr könnt euch immer noch aussöhnen.

Vielleicht hast du auch ganz andere Fragen an dein Tier. Oder möchtest wissen, wie es ihm geht, da wo es jetzt ist? Wie es dort aussieht? Ob es dort vielleicht eine Aufgabe übernommen hat? Wie es sein Sterben empfunden hat? Ob es noch eine Botschaft an dich hat. Auch das kann ich gerne für dich erfragen.

Mehr als nur mit deinem verstorbenen Freund sprechen

Wenn du ein Himmelsgespräch buchen möchtest, hast du zwei Optionen. Das klassische, schriftliche Gespräch mit 4 Fragen oder das Paket Abschied vom Seelenfreund. Hier bekommst du neben dem Gespräch noch ein PDF mit Ritualvorschlägen, um dich von deinem Tier zu verabschieden (incl. schriftlicher Meditation) und einen Gedenkkreis incl. Botschaft deines Lieblings zur Erinnerung (als PDF).

Himmelsgespräch

Die Regenbogenbrücke

„Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land, mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.

Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von Ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein…“

(Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Dein verstorbenes Tier als Erinnerung auf Leinwand

dein-verstorbenes-tier-auf-leinwand
Chori & Gonzo meine Himmelstiere

Eine ganz tolle Erinnerung an deinen tierischen Freund ist sein Bild auf einer Leinwand. Sonja Neuroth verewigt für dich deinen Seelenfreund. 

Hier kannst du das Portrait deines Tieres auf Leinwand buchen.