Tierkommunikation online lernen

Tierkommunikation online lernen – geht das überhaupt?

Würdest du gerne die Tierkommunikation lernen? Und fragst dich, ob man dafür einen teuren vor Ort Kurs buchen, seine Tiere allein zu Hause lassen und weite Fahrstrecken auf sich nehmen muss? Ich kann dich beruhigen, das ist nicht nötig. Die Tierkommunikation kannst du wunderbar auch online lernen, ebenso wie alle meine anderen Kurse. Ich habe hier ein paar Vorteile für dich zusammengestellt.

Vorteile, die Tierkommunikation online zu lernen

  • Du musst dein Tier nicht alleine zu Hause lassen, oder eine Betreuung für es organisieren. Das gibt direkt ein besseres Gefühl, oder? Ich mag meine Tiere nicht gerne “abgeben”.
  • Du kannst zu jeder Zeit lernen. Da wir alle unterschiedlich sind, ist es doch viel schöner, wenn du als “Eule” am Abend, ganz entspannt lernen kannst. Während die “Lerche” morgens früh fit ist und die Übungen ihr leichter fallen. Bei einem vor Ort Kurs bist du an feste Zeiten gebunden und oftmals kommt dir auch das “Mittagstief” in die Quere :-/.
  • Du hast keine langen Anfahrtswege, die auch Geld kosten, sondern kannst einfach von überall auf die Unterlagen zugreifen.
  • Du sparst Übernachtungs- und Verpflegungskosten. Vielleicht ernährst du dich auch vegan oder laktose-/glutenfrei, hast Allergien etc., dann ist es oftmals schwierig, auswärts gut zu essen.
  • Beim online lernen über einen längeren Zeitraum bleibst du viel mehr bei der Sache, bekommst mehr Übung und es kann sich alles “setzen”. Bei einem vor Ort Kurs gibt es meistens geballtes Wissen an ein oder zwei Tagen. Das ist toll, doch seien wir mal ehrlich, wie lange hält das im Alltag an? Vielleicht noch eine Woche, doch dann bist du wieder “im Alltagstrott” und das Gelernte ist nicht mehr so präsent.
  • Vielleicht bist du eher schüchtern? Dann kann es schon mal sein, dass man, gerade wenn die vor Ort Gruppen größer sind, “unter geht”. Da haben meistens die eher lauten Menschen “das Sagen”.
  • Auch vergleichst du dich nicht mit anderen, weil es zum einen nicht möglich, zum anderen auch überhaupt nicht nötig ist! Jeder hat seinen eigenen Weg und wenn du nicht in der Gruppendynamik “gefangen” bist, wird es dir leichter fallen, wertfrei deinen Weg zu gehen.

Gibt es auch Nachteile bei Onlinekursen?

Das kommt darauf an, wie der Kurs aufgebaut ist, welche Inhalte er hat usw. Ich persönlich habe drei unterschiedliche Ausbildungen zur Tierkommunikatorin und Energetikerin gemacht und kann sagen, der Onlinekurs hat mir am meisten gebracht. Eben weil ich über einen langen Zeitraum “bei der Sache war” und das Konzept zu mir passte. Hier einige mögliche Nachteile:

  • Technisches Equipment: bei meinen Kursen ist es so, dass dir für die Technik keinerlei Kosten entstehen. Ein Smartphone/Laptop/PC hat heutzutage jeder. Die Unterlagen kommen per Mail als PDF und die Meditationen als download link. Einzelgespräche führen wir via Zoom, dazu musst du nichts installieren.
  • Der Austausch mit anderen fehlt: ich biete zu jedem meiner Kurse eine begleitende Facebook Gruppe für den Austausch an. Dort werden immer wieder Tipps und Erfahrungen der einzelnen Teilnehrmer/innen gepostet. Für die Tierkommunikatorinnen gibt es einen begleitende Gruppe (kostenpflichtig) gemeinsam mit Sonja Neuroth. Dort gibt es monatlich Zoom Sessions für Übungen, um weiter dran zu bleiben. Hier kannst du alles zu dieser Gruppe nachlesen.
  • Es ist schwer, alleine zu lernen: meine Online Skripte sind sehr detailliert und dabei nicht unnötig “aufgebläht” so dass du diese gut durcharbeiten und verstehen kannst. Ich stehe dir auch in den Gruppen und per Mail für deine Fragen zur Verfügung. Wenn du wirklich etwas lernen willst, dann bleibst du auch dran ;-). Das ist dein Einsatz, den du bringen darfst.

Konnte ich dir deine Zweifel nehmen, ob die Tierkommunikation auch online zu lernen ist? Wenn du noch Fragen dazu hast, schreibe mir jederzeit gerne eine Nachricht.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Share on telegram
Ina Allard Tierkommunikatorin

Hi, ich bin Ina!

Deine Tierkommunikatorin und energetische Begleiterin. Ich helfe dir und deinem Tier eine harmonischere Beziehung zu führen.

Kennst du schon meinen GRATIS Kurs “Tierkommunikation lernen”? Über den Button kannst du dich anmelden.

Du willst bei Verbindung zur Seele auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich zu meinem kostenfreien Newsletter an.

Newsletter Verbindung zur Seele