Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund

Heute möchte ich dir einen Tipp für Urlaub mit Hund(en) geben.

Sicher kennst du das… Gerade in der Hauptsaison ist es schwierig, eine schöne, naturnahe, freundliche Unterkunft zu finden, in die du deinen vierbeinigen Freund mitbringen kannst. Und gutes (in meinem Fall veganes) Essen soll es auch noch geben. Wenn du jetzt auch noch die Berge und den Charm Tirols genauso liebst wie ich, habe ich DEN Tipp für dich:

Das liebevoll, familiengeführte Hotel Tyrol in Mösern/Tirol.

Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal mit unseren drei Hunden dort und es war wieder traumhaft schön.

Die Inhaber, Conny und Christian, haben hier einen wunderschönen Platz zum Geniessen und Erholen geschaffen. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, entweder mit Balkon oder kleinem eingezäunten Garten. Hunde sind herzlich willkommen und reisen kostenlos mit. Das habe ich so selten woanders gesehen.

Für die Veganer unter uns gibt es morgens zum Frühstück eine schöne Auswahl an Gerichten welche man am Vorabend bestellen kann. Angefangen über Müsli, Hirse, Chiapudding über Omelette, Rührtofu oder Bohnen in Tomatensoße. DAS Highlight ist allerdings der Kaiserschmarrn. Das alles gibt es neben dem „normalen“ Frühstücksbuffet mit Brötchen, selbstgemachten Aufstrichen, Marmeladen, Rohkost etc. Abends gibt es immer eine kleine Suppen- oder Salat Auswahl sowie Hauptgericht und Nachtisch. Einmal in der Woche wird zünftig gegrillt. Das Essen ist liebevoll und kreativ angerichtet und super lecker! (leider habe ich vergessen Bilder zu machen).

Direkt vom Hotel aus führen viele Wanderwege zu Seen, Almen und Hütten, die während der Saison geöffnet haben. Mit dem Auto ist man auch schnell im Karwendel- oder Wettersteingebirge, wo es auch wunderschöne, gut ausgeschilderte, Wanderrouten gibt. Trotz Hauptsaison und super Wanderwetter war es nirgends von Touristen überlaufen. Auch unsere Hunde hatten viel Spaß und waren überall willkommen.

Ich bin leider nicht so gut im fotografieren, am Besten macht ihr euch selbst ein Bild direkt vor Ort ;-).

Wir freuen uns heute schon auf den nächsten Urlaub ♡

onlinekurs ausbildung tierkommunikation tierkommunikatorin ina allard

Hi, ich bin Ina!

Meine Vision ist es, dass alle Menschen mit Tieren genau so wie mit Menschen kommunizieren und eine heilsame Verbindung zu ihrem Tier, der Natur und sich selbst herstellen. In 1:1 Sessions, Kursen rund ums Tier und vor allem Tierkommunikation sowie Tierbusinessaufbau stehe ich dir und deinem Seelentier gerne zur Seite.

Kennst du schon meinen GRATIS Kurs „Tierkommunikation lernen“? Über den Button kannst du dich anmelden.

Du willst bei Verbindung zur Seele auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich zu meinem kostenfreien Newsletter an.

Newsletter Verbindung zur Seele
Keine Angst, ich verschicke meinen Newsletter maximal zweimal im Monat. Wenn du es dir einmal anders überlegst, kannst du dich natürlich jederzeit wieder austragen. Es gilt die Datenschutzerklärung.